Festnahme
Mauthausen: Diebesduo brach nachts in Keller ein

Ein 18-Jähriger und ein 27-jähriger rumänischer Staatsbürger werden beschuldigt, in der Nacht von 11. auf 12. August gemeinsam im Ortsgebiet Mauthausen Kellereinbrüche und Fahrraddiebstähle begangen zu haben.

MAUTHAUSEN. Ein Zeuge beobachtete die Männer gegen 3.45 Uhr. Er sprach die beiden Männer an. Die Diebe flüchteten mit zwei zuvor gestohlenen Fahrrädern. Der Zeuge verständigte die Polizei und verfolgte einen der beiden Männer mit seinem Pkw. Die Polizei konnte den 27-Jährigen festnehmen und fand neben dem zuvor gestohlenen Fahrrad einen großen Reisekoffer bei ihm, der mit Werkzeug gefüllt war. Dem zweiten Beschuldigten gelang vorerst die Flucht. Aufgrund starken Drogenkonsums konnte mit dem 27-Jährigen vorerst keine Einvernahme durchgeführt werden. Gegen 6 Uhr konnte die Polizei weiteres Diebesgut und in der Nähe der Tatorte die verlorene Geldbörse des zweiten Täters auffinden. Der 18-Jährige konnte dadurch ebenfalls ausfindig und festgenommen werden. Bei den Vernehmungen zeigten sich die beiden Beschuldigten laut Polizei teilweise geständig. Der 27-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert. Die beiden Täter werden wegen mehrerer Strafrechtstatbestände, unter anderem des Besitzes von Suchtmitteln, der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen