Tourismus-Werbung in der Partnerstadt
PERG. Das Stadtmarketing Perg koordinierte und gestaltete den Messeauftritt bei der SOBA 2012, der Gewerbeausstellung in der Perger Partnerstadt Schrobenhausen. Im Mittelpunkt der Bewerbung stand Perg als Zielort für Ausflüge in der Donauregion. Mit dem Donausteig für Wanderer und dem Donauradweg für Radfahrer sind es gleich zwei touristische Leuchttürme, mit denen Perg in der oberbayrischen Partnerstadt Aufmerksamkeit bei den Messebesuchern gewinnen konnte. Mit regional erzeugten Spezialitäten – Wein aus Perg, Most, Speck, Kokosbusserl und Perger Küsschen – überzeugten die Perger auch kulinarisch. Der Messestand war Treffpunkt für viele Messebesucher. Ganz besonders für all jene, die seit Jahren die Partnerschaft zwischen den beiden Städten pflegen. Die Perger nutzten den Messebesuch auch um neue Kontakte zu knüpfen. Einige Gruppen, denen neben dem Angebot aus Perg auch die Vielfalt der Ausflugsziele im Bezirk Perg gefällt, haben mittlerweile schon konkrete Angebote aus dem Perger Tourismusinformationsbüro erhalten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.