Junge ÖVP: Dominik Thauerböck ist neuer Generalsekretär

JVP-Bundesobmann Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz (rechts) gratuliert dem neuen JVP-Generalsekretär Dominik Thauerböck.
  • JVP-Bundesobmann Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz (rechts) gratuliert dem neuen JVP-Generalsekretär Dominik Thauerböck.
  • Foto: Junge ÖVP
  • hochgeladen von Ulrike Plank

RECHBERG. Dominik Thauerböck wurde von der Bundesleitung der Jungen ÖVP einstimmig zu ihrem neuen Generalsekretär bestellt. Der 27-jährige Rechberger war früher unter anderem als Bezirksobmann der Jungen ÖVP Perg und Bezirksgeschäftsführer der VP Perg tätig.

Thauerböck folgt auf Axel Melchior, der diese Funktion rund dreieinhalb Jahre innehatte: "Ich bedanke mich im Namen der JVP herzlich bei Axel Melchior für die Zusammenarbeit und seinen Einsatz. Seinem Nachfolger Dominik Thauerböck wünsche ich alles Gute und freue mich auf die kommende gemeinsame Zeit", gratuliert Sebastian Kurz, Bundesobmann der JVP.

Erste politische Erfahrungen konnte Dominik Thauerböck in der JVP Oberösterreich sammeln. Er war auch als Koordinator der Nationalratswahlkampagne 2013 für die JVP tätig. Darüber hinaus war er Geschäftsführer der Initiative "Einsatz für Österreich" im Vorfeld der Volksbefragung über die Beibehaltung der Wehrpflicht. Zuvor engagierte sich der Jus-Student Dominik Thauerböck als Bezirksgeschäftsführer der VP Perg und Studienassistent an der Universität Linz.

Autor:

Ulrike Plank aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.