U. Katsdorf: Leo "the Voice" setzt neue Maßstäbe über den Lautsprecher!

Union-Platzsprecher Leo Korn gibt in Katsdorf den Ton an.

Eher durch Zufall kam der Katsdorfer Stadionsprecher zur Union. Vor mehr als zwei Jahrzehnten besuchte er mit seiner Frau die Weihnachtsfeier der dort ansässigen Stockschützen. Es war eine Begegnung, die ihn bald in den Vorstand des Vereines brachte.
Inzwischen sind es schon zehn Jahre geworden, in denen Leo Korn mit den Aufgaben Organisation, Medien und Öffentlichkeit und die des Schriftführers betraut wurde.
Als schließlich die Stadionstimme Kurt Stauder sein Ehrenamt niederlegte, folgte ihm sein Stellvertreter Leo Korn prompt. 
Der ehemalige DJ gibt seither Vollgas bei den Meisterschafts-Heimspielen seiner Union Katsdorf. Er lebt sein Ehrenamt. Seine Musikauswahl ist unbegrenzt. Sein Engagement ist professionell. 
Er überlässt nichts dem Zufall, bereitet sich bestens auf jedes Spiel vor.
Auch die Pausenfüllung ist ihm wichtig. Er begrüßt Ehrengäste, liefert Statements von den Sponsoren. 
Und nicht zuletzt zu vergessen sein geschnittener Torjubel beim Tor der Katsdorfer Union. Über zwanzig Mal feilte er an dem wenige Sekunden dauernden Motivations-Song. Der wie der sportliche Höhenflug perfekt zum Katsdorfer Credo passt.
"I feeeeeeeeeel good...!"

Anzeige
Foto: Gerhard Eichinger
8

Genussland Oberösterreich
Regional genießen. Kreisläufe schließen.

Regionalität ist mehr als ein Trend. Sie steht für Nachhaltigkeit, Versorgungssicherheit und Klimaschutz. Wenn Lebensmittel produziert, verarbeitet und genossen werden, wo sie herkommen, entstehen funktionierende Kreisläufe – ökologisch, wirtschaftlich und sozial. Über 550 Partnerbetriebe im Genussland Oberösterreich leben diesen Gedanken tagtäglich: nah, ehrlich und imKreislauf gedacht. Kreislaufwirtschaft beginnt am HofOberösterreichs bäuerliche Familienbetriebe arbeiten seit jeher...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Perg auf Facebook: MeinBezirk Perg

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.