Bad Kreuzen: "Wir haben einen Lauf"

Bad Kreuzen-Kapitän Stefan Fraundorfer am Ball.
  • Bad Kreuzen-Kapitän Stefan Fraundorfer am Ball.
  • Foto: piedie
  • hochgeladen von Michael Köck

BAD KREUZEN. Auf einer Erfolgswelle schwimmt Bad Kreuzen in der 1. Klasse Nordost. Das bewies die Kloibmüller-Elf zuletzt beim 5:1-Heimsieg gegen Kefermarkt. Mit 16 Punkten aus sieben Spielen ist man die beste Frühjahrsmannschaft und nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Saxen. "Das Gefüge in der Mannschaft passt, wir kämpfen und fighten, haben einen Lauf", sagt Sektionsleiter Reinhold Nenning. Der Titelkampf spitzt sich immer mehr auf einen Dreikampf zu. Die Schwarz-Gelben aus Saxen fertigten Union Pregarten dank eines Sedlacek-Hattricks mit 4:1 ab. Mauthausen drehte einen 0:2-Pausenrückstand gegen Ried noch in ein 3:2. Für Nenning bleiben Saxen und Mauthausen Favorit: "Unsere Mannschaft wittert etwas. Wir halten den Ball aber flach. Vor einigen Jahren haben uns zum Schluss im Titelkampf die Nerven versagt, wir dürfen nicht verkrampfen." Am Samstag empfängt Mauthausen im Kracher der Runde Bad Kreuzen (17 Uhr).

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.