Linz-Marathon
Bad Kreuzner Sportschüler finishten beim Viertelmarathon
Auch in diesem Jahr war wieder eine motivierte Gruppe der Sportmittelschule Bad Kreuzen beim Linz Donau-Marathon am Start. Bei der Aktion "Schule läuft" war die Viertelmarathon-Distanz (10,9 Kilometer) zu bewältigen.
LINZ, BAD KREUZEN. Schon beim Training eine Woche davor zeigten die Mädchen und Burschen, dass sie für diese Strecke gut gerüstet sind. Vor dem Rennen gab es letzte Instruktionen von den Coaches Jochen Luftensteiner und Matthias Froschauer, ehe es direkt zum Start auf die Autobahnbrücke ging, wo schon tolle Stimmung herrschte. Die Sportmittelschüler liefen den größten Teil der Strecke in Kleingruppen, eingeteilt nach Schnelligkeit. Ab dem achten Kilometer bis zum Ziel wurde dann von einigen Läuferinnen und Läufern noch das Tempo angezogen.
Alle Läufer schafften es ins Ziel
"Erfreulicherweise konnten alle Kinder das Rennen durchlaufen und freuten sich im Ziel über die hochverdiente Finisher-Medaille. Auch wenn die Organisation und Anmeldung heuer sehr kurzfristig war, hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt. In einer Gruppe an einem so tollen und großen Event teilzunehmen ist einfach ein unvergessliches Erlebnis", sagt Lehrer Matthias Froschauer, der sich auch bei den Eltern bedankt, die die Bad Kreuzner Abordnung begleiteten und anfeuerten. Nach dem Rennen wurden die teilnehmenden Kinder von den Lehrern noch zum Mäcci eingeladen. Auch beim 21. Linz Donau-Marathon am 16. April 2023 will man wieder mit einer motivierten Gruppe an den Start gehen.
Die Ergebnisse vom Team SMS Bad Kreuzen
46:51 Laurenz Trauner 4a (18. Platz)
47:53 Gabriel Raab 4a (21. Platz)
48:01 Martin Weichinger
57:57 Florian Lettner 3a
58:11 Luca-Alexander Westermayr 2a
1:00:25 Tim Weichinger 4a
1:02:08 Jakob Leimer 1a
1:02:54 Julian Riepl 1a
1:03:00 Jochen Luftensteiner
1:03:01 Valentina Pilz 1b
1:03:16 Alex Kloibmüller
1:04:59 Manuel Holzer 4b
1:05:00 Maximilian Froschauer 4a
1:12:05 Markus Fröschl 2b
https://www.linzmarathon.at/de/ergebnisse/ergebnisse-und-urkunden.html
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.