Beachduo in Wien Zweiter

Sebastian Hirschinger am Baggern
  • Sebastian Hirschinger am Baggern
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Das Beachteam Fabian Wald und Sebastian Hirschinger reiste am vorigen Wochenende zu einem C-Cup nach Wien. 24 Teams waren bei brütender Hitze dabei. "Fabi" und "Seba" blieben über weite Strecken des Turnieres nahezu ungeschlagen. Die erste Niederlage setzte es im Spiel um den Einzug ins Semifinale. Hier mussten sie sich 0:2 gegen ehemalige Mannschaftskollegen aus der Halle geschlagen geben. Die zweite Chance zum Semifinaleinzug über das Looser-Bracket nutzten sie und gewannen auch das Semifinale. Im Finale konnten sie den ersten Satz für sich entscheiden. Mit Fortdauer des Spiels hatte Seba immer mehr Probleme das Sideout zu halten und so ging Satz zwei mit 16:18 verloren. Gebrochen nach dem zweiten Satz wollte nichts mehr funktionieren und der entscheidende Satz ging ebenso verloren. Somit Rang zwei.

Start beim B-Cup
Dieses Wochenende startete das Team seit langem wieder bei einem B-Cup gegen 26 andere Teams. Im ersten Match fanden Seba und Fabi nicht richtig in ihr Spiel. Sie kämpften hart, doch die entscheidenden Punkte gingen meist an den Gegner. So verloren sie das Auftaktmatch mit 1:2 in Sätzen. Im zweiten Match zeigten die beiden ihre Fähigkeiten und gewannen klar mit 2:0. In der brütenden niederösterreichischen Nachmittagshitze stand das nächste Spiel am Programm. Der Schwung der vorherigen Partie konnte nicht mitgenommen werden, durch einige Eigenfehler erschwerten sich Fabi und Seba ihr Spiel erheblich. Somit war in diesem Match nichts zu holen und sie verloren mit 0:2. Das Ergebnis war ein 17. Rang mit dem die beiden sichtlich nicht ganz zufrieden waren: „Jetzt heißt es wieder hart trainieren. Besonders die Basics die bereits gut funktionierten sollen wieder fokussiert und gesichert werden, dann können wir unser Spiel wieder besser aufbauen und an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen."

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.