Luftenberger Erfolge beim Int. GALLIA Judoturnier!

Die erfolgreichen Luftenberger Judoka mit Betreuern in Gallneukirchen. Von li. Philipp Pfeffer, Bernhard Pointner, Herbert Dansachmüller, Michael Burger, Philipp Vogl u. Michael Wizany.
5Bilder
  • Die erfolgreichen Luftenberger Judoka mit Betreuern in Gallneukirchen. Von li. Philipp Pfeffer, Bernhard Pointner, Herbert Dansachmüller, Michael Burger, Philipp Vogl u. Michael Wizany.
  • hochgeladen von Herbert Dansachmüller

Beim Int. GALLIA Turnier in Gallneukirchen waren 121 Judoka von 26 Vereinen aus 3 Nationen am Start. Die Luftenberger Judoka waren mit 4 Starten dabei und konnten mit 2 ersten Plätzen überzeugen.
In der Klasse bis 81kg lieferte Bernhard Pointner einmal mehr eine überzeugende Leistung. In der Vorrunde besiegte er alle Gegner vorzeitig mit Ippon und traf im Finale auf einen Berliner, der in der Deutschen Bundesliga kämpft. Bernhard Pointner konnte sich für die Niederlage gegen den gleichen Gegner im letzten Jahr revanchieren und nach hartem Kampf die Begegnung für sich entscheiden und einen Turniersieg für Luftenberg erringen.
Das zweite Highlight aus Luftenberger Sicht lieferte Michael Burger in der Klasse über 90kg. Auch er besiegte alle Gegner vorzeitig mit Ippon und konnte somit für den zweiten Turniersieg der Luftenberger Judoka sorgen.
Mit Philipp Pfeffer Platz 5 und Michael Wizany Platz 7, beide in der Klasse bis 90kg, konnten die Luftenberger auch mannschaftlich überzeugen und in der Endabrechnung der Vereinswertung Platz 5 belegen.
Gratulation an die erfolgreichen Luftenberger Kämpfer!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.