Volles Haus bei "Eventspiel"
Mauthausen besiegte Innsbruck klar mit 4:0
- Die Mauthausner freuten sich mit Politik-Vertretern und Sponsoren über den 4:0-Heimerfolg am Samstag-Nachmittag über Innsbruck.
- Foto: FOTO Klug
- hochgeladen von Michael Köck
Im unteren Play-off der 1. Tischtennis-Bundesliga empfing Askö Glas Wiesbauer Mauthausen am Samstag-Nachmittag Turnerschaft Innsbruck 1.
MAUTHAUSEN. Die Mauthausner hatten bei freiem Eintritt und in Anwesenheit von Ehrengästen auf ein volles Haus sowie einen Sieg gehofft. Und beide Wünsche sollten sich erfüllen: Die Mühlviertler besiegten vor 100 Zuschauern im Turnsaal der Mittelschule die Tiroler klar mit 4:0. Für die Punkte sorgten im Einzel Routinier Bernhard Kinz-Presslmayer sowie die großen Nachwuchshoffnungen Patrick Skerbinz und Adrian Kastl. Den vierten Punkt steuerte das Doppel Skerbinz/Kinz-Presslmayer bei.
Remis gegen Salzburg
Am Sonntag-Vormittag war im Heimmatch gegen UTTC Salzburg 2 der nächste Erfolg eingeplant. Die junge Salzburger Truppe machte den Mauthausnern allerdings einen Strich durch die Rechnung. Beim 3:3-Unentschieden punktete Patrick Skerbinz mit zwei Einzel-Siegen und im Doppel mit Bernhard Kinz-Presslmayer. Die Mauthausner liegen nach fünf Runden in der Zehnerliga auf Position vier.
Aktuelle Nachrichten aus Perg auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.