24 Stunden Tischtennis-Marathon
Rafael Haselberger, 14, spielte 18 Stunden

Sektionsleiter Christian Schützeneder, Sieger Rafael Haselberger, Siegerin Julia Steiner, Johann Eletzhofer, Carina Lumetsberger, Gerald Hölzl, Josef Furtlehner.
60Bilder
  • Sektionsleiter Christian Schützeneder, Sieger Rafael Haselberger, Siegerin Julia Steiner, Johann Eletzhofer, Carina Lumetsberger, Gerald Hölzl, Josef Furtlehner.
  • Foto: Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

BEZIRK, PABNEUKIRCHEN. „Wieder drei Rekorde! Das ist ein Hammer! Mir stellt es die Haare auf“, jubelt Tischtennis-Sektionsleiter Christian Schützeneder der Sportunion Pabneukirchen nach 24 Stunden Dauer-Tischtennis.
1. Rekord:
110 Spieler aus dem Bezirk Perg und dem Waldviertel drängten sich zu den Tischen in der Neuen Mittelschule.
2. Rekord: Bei den Herrn verbesserte Rafael Haselberger, 14, aus Dorfstetten den Rekord von Robert Sebök, Sportunion Waldhausen, auf 18 Stunden. Rafael Haselberger besucht in St. Georgen am Walde die Neue Mittelschule: "Ich bin nach Pabneukirchen gekommen um zu gewinnen. Das habe ich mir vorgenommen. In Dorfstetten spiele ich im Verein. In der Schule kann ich schon vor dem Unterricht Tischtennis spielen.“ Viele Stunden war sein Bruder Gabriel, der bei der Sportunion Waldhausen Tischtennis spielt, sein nächtlicher Tischtennis-Partner.
3. Rekord: Insgesamt wurde auf den Tischen 11.340 Minuten gespielt. Bei den Damen siegte so wie vor zwei Jahren Julia Steiner, Sportunion Pabneukirchen, mit 12 Stunden.
Eröffnet wurde der 24 Stunden Tischtennis-Marathon, bei dem ein Tisch immer bespielt werden musste, am Samstag, 11. Jänner um 10 Uhr mit einem Spiel von Sektionsleiter Christian Schützenberger und Spielleiterin Carina Lumetsberger.

Die Siegerehrung nahmen Christian Schützeneder und Gerald Hölzl, Obmann-Stellvertreter, vor. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sorgten für den reibungslosen Ablauf und die Essens-Versorgung.

Das Kernteam der Veranstalter: 

Christian Schützeneder
Carina Lumetsberger
Gerald Hölzl
Andreas Neulinger
Josef Furtlehner
Johann Aschauer
Johann Eletzhofer

Autor:

Robert Zinterhof aus Perg

Webseite von Robert Zinterhof
Robert Zinterhof auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.