Bodybuilding-Weltmeister kommt aus dem Donaumarkt Mauthausen!
Teilnehmer aus acht Nationen deklassierte Stefan Schön und ist somit neuer Weltmeister!

Stefan Schön, Weltmeister-Bodybuilding
6Bilder
  • Stefan Schön, Weltmeister-Bodybuilding
  • Foto: Ioannis Varoutis-Creative Director
  • hochgeladen von gottfried kraft

Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stalone und Jean-Claude van Damme waren seine Vorbilder. Muskeln und Testosteron ein häufiger Sprachbegriff in seiner Jugendzeit. Bereits in frühester Jugend gab es erste sportliche Versuche im Kinderzimmer. Die Rede ist vom neuen Body-Building-Weltmeister Stefan Schön aus Mauthausen. Gesundheitliche Probleme konnten ihn nicht bremsen sondern motivieren. 
Mit 30 Jahren stand er dann erstmalig auf der Body-Building-Bühne. Besonders das "Natural Bodybuilding", also das dopingfreie Bodybuilding hat es ihm angetan. Im Jahre 2016 konnte Stefan dann den Gesamtsieg bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der "German Natural Bodybuilding Federation" im Männer-Bodybuilding erreichen. Nur zwei Wochen später, bei der INBA (International Natural Bodybuilding Association) in Budapest kam der Einbruch. Mit Platz 13 von 17 Teilnehmern gab es für den Mauthausener Bodybuilder einen enormen Dämpfer. Es folgten drei Jahre hartes Training und der Sieg bei der tschechischen und slowakischen Meisterschaft war die Bestätigung für die Quälerei.
Derart motiviert startete Stefan Schön bei der heurigen Weltmeisterschaft am Samstag, 8. Juni 2019 in Athen mit der Hoffnung auf einen Platz unter den ersten fünf. Der erste sollte es dann überraschenderweise werden. "World Champion, Weltmeister, das ist ein Titel, den ich mir weder als Kind, Jugendlicher noch als Erwachsener je erträumt hätte" meint ein überglücklicher Mauthausener zu seinem Erfolg.
Quasi als Draufgabe erhielt er dann noch die Profikarte für die PNBA (Professional Natural Bodybuilding Association) vom Präsidenten und Gründer des Weltverbandes INBA/PNBA, Denny Kakos verliehen. Das ist dann auch die Einladung zum letztmaligen Antritt als Amateur und erstmalig als Profi in Las Vegas bei der Natural Olympia, der prestigeträchtigsten Veranstaltung im Natural Bodybuilding, im November.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen