"Tormannfight" bei knappen Katsdorfer Auswärtserfolg

Katsdorfs Spielertrainer Manuel Albenberger (schwarz) gegen Patrick Gmeiner | Foto: piedie
8Bilder
  • Katsdorfs Spielertrainer Manuel Albenberger (schwarz) gegen Patrick Gmeiner
  • Foto: piedie
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

LANGENSTEIN, KATSDORF. Am Samstag, 15. April, kam es in der 2. Klasse Nord-Ost zum Meisterschaftsduell zwischen Gastgeber ATSV Langenstein und dem ASKÖ Katsdorf. Die Hausherren, die nachwievor auf den ersten Rückrundensieg warten, waren gegen die Gäste, die im letzten Spiel gegen Luftenberg ein kräftiges Lebenszeichen gaben, gefordert. Und dass beide Teams auf drei Punkte aus waren, sah man bereits in den ersten Spielminuten. Nach einer 30m-Flanke aus dem Halbfeld von Patrick Gmeiner auf Ljutic, traf der per Kopf die Querlatte. Die Katsdorfer Antwort durch Halilovic, doch Goalie Schimpl auf dem Posten. In der 13. Minute das 0:1 für Katsdorf. Manuel Rudinger mit einem satten Schuss über rechts. Das Spiel blieb unterhaltsam. Die Haider-Elf mit langen Bällen in die Offensive. Erneut ATSV-Tormann Schimpl mit einer Glanzparade gegen Wahl bei einem Gewaltschuss aus kurzer Distanz. In der 37. Minute zwei Möglichkeiten für Langenstein nach einem Traumfreistoß von Daniel Windner. Nur Aluminium und ein überraschter Ljutic verhinderten den Ausgleich.

Spielertrainer verpasst Entscheidung

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nach Petrusic-Foul an Albenberger entschied Schiri-Fuchs Eisner zurecht auf Elfmeter für Katsdorf. Doch ATSV-Goalie Schimpl hielt gegen Peter Neuhuber den Kasten sauber. Der ATSV jetzt wie entfesselt. Patrick Gmeiner alleine vor dem Tormann, doch Katsdorf-Goalie Scheweder warf sich erfolgreich in den scharfen Schuss. Katsdorf jetzt mit starken Antworten. Halilovic scheiterte erneut an Schimpl, der mächtig Dampf machte. Der Heim-Tormann rückte immer mehr ins Rampenlicht. Nach einem gefährlichen Rückpass rettete er für seine Hintermannschaft im 1:1 gegen Albenberger. Der Gäste-Spielertrainer war es schließlich auch, der die Entscheidung am Kopf hatte. Nach Maßflanke von Neuhuber köpfelte der kleinste Mann das Leder über Schlussmann Schimpl. Doch Hartl Stefan schlug den Ball noch vor der Linie aus der Gefahrenzone. Und wieder schloss der Ausnahmekönner und Neo ATSV-Kapitän Daniel Schimpl mit einer atemberaubenden Abwehr gegen Freistoßkönig Albenberger die Langensteiner Tormann-Chroniken. Das war es dann auch. Der ATSV Langenstein unterlag dem ASKÖ Katsdorf vor eigenem Publikum mit 0:1.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.