Partnerbetrieb
Forstenlechner GmbH überbrachte Poly Perg Werkzeug

Übergabe der Geräte mit Margit Forstenlechner, Direktor Thomas Katzenschläger und Lehrer Manuel Hartlauer. | Foto: PTS Perg
  • Übergabe der Geräte mit Margit Forstenlechner, Direktor Thomas Katzenschläger und Lehrer Manuel Hartlauer.
  • Foto: PTS Perg
  • hochgeladen von Michael Köck

"Sprungbrett in die Berufswelt" lautet das Motto der Polytechnischen Schule (PTS) Perg. Entsprechend intensiv wird mit zahlreichen Firmen in der Region zusammengearbeitet.

PERG. Eine langjährige, enge Partnerschaft besteht unter anderem mit der Perger Forstenlechner GmbH. In der Vorwoche wurde der Partnervertrag zwischen Schule und Unternehmen verlängert. Der Betrieb stattete den Fachbereich Metall im Poly mit Materialien, Schweißgeräten, Helmen und mehr aus. Ein Forstenlechner-Mitarbeiter schult die Jugendlichen vor Ort im Umgang mit dem Schweißgerät "Wenn du mit Top-Werkzeugen arbeiten kannst, motiviert das sehr", freut sich Direktor Thomas Katzenschläger. Im Poly Perg werden 140 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. 40 Jugendliche besuchen den Fachbereich Metall.

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Perg auf Facebook: MeinBezirk Perg

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.