Handybörse
Mit 19 Jahren vom Lehrling zum Chef

Georg Hörmann mit Mutter und Mitarbeiterin Michaela Hörmann.
2Bilder
  • Georg Hörmann mit Mutter und Mitarbeiterin Michaela Hörmann.
  • hochgeladen von Michael Köck

MAUTHAUSEN, BAD KREUZEN. Nach einer Lehre im Gastgewerbe entschloss sich Georg Hörmann, mit einer neuen Ausbildung zu beginnen. Im Oktober 2017 startete er bei der Handybörse im Donaupark im Lehrberuf Einzelhandel mit dem Schwerpunkt Telekommunikation. Wegen Anrechnungen musste er nur zwei Lehrjahre absolvieren, die Schulklassen und die Lehrabschlussprüfung schloss er mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

"Im Oktober 2019 ist dann mein Chef auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich übernehmen will", erinnert sich Hörmann, der in Bad Kreuzen lebt. Nach Gesprächen mit den Eltern entschied er sich, im jungen Alter von 19 Jahren die Handybörse zu übernehmen. Seit Jänner führt der heute 20-Jährige das Geschäft.

Ein Fan von Computerspielen war er schon immer, mit der Zeit wuchs das Interesse an der Technik. Wichtig ist ihm am Beruf, mit Menschen in Kontakt zu sein. Besonders hebt er die Unterstützung seiner Mutter und Mitarbeiterin Michaela Hörmann hervor.

Georg Hörmann mit Mutter und Mitarbeiterin Michaela Hörmann.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen