Muttertag: Was sich die Mauthausner Mamas wünschen

Die beiden Mamas Julia Döberl und Marion Wöckinger aus Mauthausen mit den Kindern Antonia und Annika.
4Bilder
  • Die beiden Mamas Julia Döberl und Marion Wöckinger aus Mauthausen mit den Kindern Antonia und Annika.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

MAUTHAUSEN (eg). Mädchen und Burschen werden in Kindergarten und Schule auf den Muttertag vorbereitet. Sie basteln, lernen Gedichte und versuchen, ihre Geschenke geheim zu halten. „Ich habe zwei Kinder, Johanna ist sieben und Antonia fünf Jahre und ich freue mich immer sehr, wenn ich einen selbst gepflückten Blumenstrauß und etwas Gebasteltes bekomme. Die beiden bemühen sich besonders, mir an diesem Tag eine Freude zu bereiten und sind sehr brav“, sagt Mama Julia Döberl. Auch die Kinder von Marion Wöckinger, Mia sechs und Annika drei, haben eine Überraschung vorbereitet. „Für mich ist der Muttertag ein Tag, an dem ich verwöhnt werde. Über ein Gedicht oder selbst gepflückte Blumen freue ich mich sehr." Elisabeth Fellners Kinder, Andreas 19 und Simone 14, machen am Muttertag nicht nur das Frühstück, sondern auch das Mittagessen und verwöhnen sie mit Geschenken und einer selbst gebackenen Muttertags-Torte.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.