Politischer Extremismus in unserer Gesellschaft - was tun?

Moussa Al-Hassan Diaw | Foto: Moussa Al-Hassan Diaw

PERG. Antiterroreinsatz in Österreich, Einreiseverbote für Muslime in den USA, politische Diskurse über Fußfesseln für Gefährder und vernetzte Videoüberwachung als Maßnahmen gegen den Terror - Österreich ist im vergangenen Jahr zwar kein "prioritäres Ziel" für Terroristen gewesen, dennoch beherrschen diese Themen täglich die österreichischen Medien.
Wie ernst ist nun die Lage in Österreich tatsächlich? Wie gefährdet sind wir in Oberösterreich? Welche präventiven Maßnahmen machen wirklich Sinn?

Im Vortrag von Moussa Al-Hassan Diaw am Freitag, 3. März, um 20 Uhr in der Arbeiterkammer Perg gibt es Gelegenheit diese Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Diaw ist Extremismusforscher und Gründer der zivilgesellschaftliche Initiative "Netzwerk sozialer Zusammenhalt", welche sich zur Aufgabe gemacht hat, dschihadistischer Radikalisierung in Österreich entgegenzutreten. Diaw spricht über den politischen Salafismus, über die Gründe für die Radikalisierung, sowie über die Dekonstruktion von Ideologien. Er erklärt, warum gerade junge Menschen leichte Beute für Radikalisierer sein können und welche Rolle dabei das Internet spielt.

Der Vortrag findet im Rahmen des Themenschwerpunktes „Zusammenleben aktiv gestalten des Erwachsenenbildungsforums Oberösterreich statt. Der Eintritt beträgt 10 Euro (Ermäßigt 8 Euro). Anmeldungen sind unter www.vhsooe.at, unter perg@vhsooe.at oder unter 050-6906-4787 möglich.

Wann: 03.03.2017 20:00:00 Wo: Arbeiterkammer, Hinterbachweg 3, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.