Schüler entführten in die märchenhaft-schaurige Welt des Mittelalters

Foto: NMS St. Georgen/Gusen
4Bilder

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Am Mittwoch luden die Theatergruppen der NMS St. Georgen/Gusen zu einem Unterhaltungsabend in den Aktivpark ein. Vormittags waren etwa 300 Schüler aus den umliegenden Volksschulen, am Abend mehr als 250 Zuschauer zu Gast und ließen sich in die geheimnisvolle Welt des märchenhaft-schaurigen Mittelalters entführen.

Die Theaterworkshopgruppe der zweiten und dritten Klassen unter der Leitung von Frau Marlen Wochenalt begeisterte das Publikum mit dem Stück „Die Geburtstagsüberraschung“. Eine Prinzessin muss sich an ihrem Geburtstag für oder gegen die Verlockungen des Goldes entscheiden. Lustige, lebendig gespielte Dialoge und rasante Tanzeinlagen wurden mit stürmischem Applaus belohnt.
In der Pause sorgten Schülerinnen der Polytechnischen Schule mit Frau Andrea Hutterberger für das leibliche Wohl der Gäste.
Den Abschluss des amüsanten Abends bildete das Stück „An allem ist die Katze schuld“, das von den Schülerinnen der ersten Klassen unter der Leitung von Frau Ingeborg Hehenberger gespielt wurde. Mit viel Schwung und Situationskomik brachten die Mädchen das Publikum zum Lachen.
Der begeisterte Applaus, die vielen positiven Rückmeldungen, die gelöste Atmosphäre und die großzügigen Spenden belohnten die Darstellerinnen für ihren Einsatz und ihr Engagement und ließen den Abend zu einem vollen Erfolg werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.