Schwangerensegnung in der Stadtpfarrkirche

PERG. Die Zeit der Schwangerschaft ist eine Zeit des Staunens über das Wunder der Entstehung menschlichen Lebens. Es ist auch eine Zeit des Wartens, Hoffens und Bangens, das die ganze Familie und den Freundeskreis erfüllt. Es gibt nur wenige Situationen in unserem Leben, in denen wir darauf verwiesen werden, dass nicht alles machbar ist und sich manches unserer bewussten Steuerung entzieht.
Schwangerschaft und Geburt sind Phasen in unserem modernen Leben, in denen der Körper der Mutter umsorgt wird, ihre Seele aber oft unversorgt bleibt.
In der Schwangerensegnung am vierten Adventsonntag, 18. Dezember, um 18 Uhr möchte Pauline Fröschl, Familienseelsorgerin im Dekanat Perg, den Gefühlen und Gedanken der Schwangerschaft Raum geben und sie vor Gott, dem Schöpfer allen Lebens hinlegen. Die werdenden Mütter und Väter können gestärkt durch gute Worte, Gesten und Impulse der Geburt ihres Kindes entgegengehen.

Wann: 18.12.2016 18:00:00 Wo: Stadtpfarrkirche, Hauptplatz, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.