Sexy Shooting auf Höfen in Mitterkirchen

Foto: Österreichische Jungbauernschaft
23Bilder
  • Foto: Österreichische Jungbauernschaft
  • hochgeladen von Michael Köck

MITTERKIRCHEN. Er hat mittlerweile Kultstatus und ist der auflagenstärkste Kalender Österreichs. Die Rede ist vom Jungbauernkalender der Jungbauernschaft, der am 4. Oktober in Wien präsentiert wird. Jedes Jahr werden die Bilder in einer anderen Region Österreichs geschossen. Heuer fanden sich die meisten der 24 Models aus ganz Österreich – 12 Damen und 12 Herren – im Bezirk Perg ein. Ein Großteil des Shootings ging in der Machland-Gemeinde Mitterkirchen über die Bühne. Schauplatz waren  die vier Betriebe Radlerbauernhof Moser, Alpakahof Resch, Pferdehof Reitbauer und der Milchviehbetrieb Hölzl. Bestens in Szene setzte die Models der bekannte Fotograf Christian Maislinger.

Die Jungbauernschaft im Bezirk Perg mit Obmann Christoph Mayrhofer und seinen Stellvertretern Christian Lang sowie Michael Prückler stellte den Kontakt zu den Hofeigentümern her. Organisiert wurden Betriebe, die für den Bezirk Perg repräsentativ sind und die heimische Landwirtschaft widerspiegeln.

Jungbauernkalender 2019 zeigt heldenhafte Leistungen der Landwirtschaft

Nach dem  letztjährigen Thema „24 Stunden Backstage“ stehen in diesem Jahr die heldenhaften Leistungen der heimischen Landwirte im Vordergrund. „Die heimische Landwirtschaft leistet jeden Tag eine herausragende Arbeit, das wollen wir so authentisch wie möglich veranschaulichen“, verweist Jungbauern-Bundesobmann Stefan Kast auf das Motto des Kultobjektes.

„Die österreichische Landwirtschaft ist wesentlich moderner, als viele von uns denken. Der Jungbauernkalender soll hier einen Beitrag zur Aufklärungsarbeit leisten und zeigen, wie jung und dynamisch die heimische Agrarszene ist", sagt Andreas Kugler, Generalsekretär der Jungbauernschaft.

Vielfalt realitätsnah aufzeigen

Bereits zum 19. Mal soll mit dem Jungbauernkalender die Vielfalt der heimischen Landwirtschaft realitätsnah aufgezeigt werden. Das Interesse, als Model für den Jungbauernkalender zu posieren, ist bei den Jungbäuerinnen und Jungbauern ungebrochen. Auch heuer haben sich wieder über 1.300 junge Frauen und Männer aus ganz Österreich beworben. Vorbestellungen sind bereits auf www.jungbauernkalender.at möglich. Es gibt eine Herren- und eine Damenversion.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.