Stelzhamerbund mit Karl Hackl in Schwertberg

Nur wahre Geschichten zum "zerkugeln" brachte Karl Hackl nach Schwertberg
4Bilder
  • Nur wahre Geschichten zum "zerkugeln" brachte Karl Hackl nach Schwertberg
  • hochgeladen von Berndt Pachleitner

Der Seniorenbund Schwertberg lud ein und Karl Hackl aus Bad Zell verstand es wiederum, die zahlreichen Besucher köstlich zu unterhalten.

Spritzige, humorvolle Anekdoten aus dem Umfeld des Autors in der farbenfrohen, herzerfrischenden Mundart unseres Mühlviertels brachten die Gäste im GH z´Winden zum „zerkugeln.“ Sein im Vorjahr erschienenes Buch „Net traurig, aber wahr“ kann nicht alles widergeben, was er in den 37 Jahren seiner Dichterkunst festgehalten hat. Er versteht es hervorragend, die „Hoppalas“ aus seiner Umgebung poetisch und pikant zuzubereiten und vergisst dabei keinesfalls, auch sich selbst und seinen Brotberuf als Religionslehrer aufs Korn zu nehmen.
Die musikalische Abrundung dieses Nachmittages gestaltete das Schwertberger Original Hannes Reisinger großartig mit seiner Steirischen Harmonika.

Weitere Termine des Stelzhamerbundes im Bezirk Perg: 29. April, Karl Hackl im Strindbergmuseum in Saxen, 6. Juni Christine Kaltenböck und Karl Hackl im Kurhaus Bad Kreuzen, 14. Juni 6 Autoren des Stelzhamerbundes gemeinsam mit PERGliest beim Südstadtwirt in Perg, 1. September Engelbert Lasinger und Leopold Schöllhuber In Luftenberg, 19. Oktober Elfriede Guttenbrunner und Karl Hackl im Weingut Gmeiner in Perg, 8. November Christine Kaltenböck und Engelbert Lasinger in der Bibliothek Schwertberg, 24. November Hans Dieter Mairinger und Engelbert Lasinger in der Sturmmühle Saxen, 28. November Elfriede Gattringer und Walter Osterkorn im Kurhaus Bad Kreuzen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.