05.01.2018, 13:23 Uhr

Stress, Burnout: Gibt es das überhaupt?

Wann? 18.01.2018 20:00 Uhr

Wo? Pfarrzentrum, 4312 Ried in der Riedmark AT
Ried in der Riedmark: Pfarrzentrum |

Vortrag und Diskussion mit Mediziner Peter Pertschy

RIED IN DER RIEDMARK. Wir alle können es beobachten und spüren es oft am eigenen Leib: Situationen, Umstände oder Personen, die uns stressen, werden nicht weniger, sondern eher mehr. Durch die steigenden Belastungen nehmen auch die gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu. Gibt es einen Ausweg aus dieser Sackgasse und gibt es Ansatzpunkte, diese Entwicklungen zu durchbrechen?
Zum Vortrag mit Diskussion lädt das Katholische Bildungswerk am Donnerstag, 18. Jänner, um 20 Uhr im Pfarrzentrum. Das Thema lautet "Stress, Burnout: Gibt es das überhaupt". Referent ist der Mediziner Peter Pertschy, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin. Er arbeitet in einer Rehaklinik in Bad Hall, die einen Schwerpunkt in der Behandlung von Burnout und Depressionen hat. Außerdem betreibt er eine Ordination in Linz.
Unkostenbeitrag: 4 Euro.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.