Warum freuen sich die Körperstadtbewohner über reines Wasser?

Foto: stefan_weis/Fotolia

KATSDORF. "Körperstadt – Warum Wasser so wichtig ist": Diesen Workshop bietet das Familienbundzentrum Katsdorf des OÖ Familienbundes ab Donnerstag, 31. März (5 x – 15 – 16:30 – 1,5 Std. – Kosten pro Kind € 32) unter der Leitung von Elke Pissenberger, Kinderkrankenschwester, Buchautorin von ERI und die Körperstadt an.

Als Körperstadtdetektive kommen wir den Geheimnissen unseres Körpers auf die Spur. Warum freuen sich die Körperstadtbewohner über reines Wasser? Was passiert wenn andere Flüssigkeiten in die Körperstadt kommen? Wir unterstützen ERI bei seinen Aufgaben und lernen, wie die Körperstadt Energie erzeugt. Wenn Insu & Lin die Zuckas fangen, dann haben die Bewohner alle Hände voll zu tun. Wir forschen, experimentieren und lernen so unsere Körperstadt gut kennen. Die Kinder lernen neue Obst und Gemüsesorten kennen und einfache Alternativen zu Süßigkeiten. Ein Spruch soll die Körperstadtdetektive begleiten und die langfristige Umsetzung im Alltag gewährleisten. Das Ziel ist es: freiwillig Wasser zu trinken, täglich Obst und Gemüse zu essen, Zucker zureduzieren und versteckten Zucker zu erkennen.

Anmeldung und Info unter der Tel. 0664 / 85 24 353.

Wann: 31.03.2016 ganztags Wo: Familienbundzentrum Katsdorf, Kirchenplatz 1, 4223 Katsdorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.