150 Teilnehmer bei "Fit mach mit" in Mauthausen

Fitwanderer mit Blick auf die Donau in Mauthausen
25Bilder
  • Fitwanderer mit Blick auf die Donau in Mauthausen
  • hochgeladen von gottfried kraft

Der Tourismusverband Mauthausen hatte aufgerufen und sensationelle 150 Teilnehmer wanderten mit, am Nationalfeiertag, bei strahlend schönem Herbstwetter, die 6 Kilometer lange Strecke zum sagenumwobenen "Heinrichsbründl" in Mauthausen.

Nach 35 Teilnehmer im Vorjahr nahmen heuer gleich 150 begeisterte Wanderer am Fitmarsch in Mauthausen teil.

"Mauthausen kenne ich sonst nur vom Vorbeifahren auf der Bundesstraße drei" meinte ein von der Strecke im Hinterland des Donaumarktes begeisterter Naturfreund aus Perg.

Nach der Begrüßung durch Tourismusvorsitzenden Gottfried Kraft betonte der auch mitwandernde Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Thomas Punkenhofer die Bedeutung des Nationalfeiertages und betonte die Wichtigkeit der Hilfe in der derzeit größten Herausforderung der Republik, in der Flüchtlingsfrage.

Dank der gastronomischen Mithilfe des Mauthausener Caterers "Gasthof Maly" gab es für die Teilnehmer im Anschluss an die Wanderung im ehemaligen "Rossstall" im Schloss Pragstein eine zünftige Jause und Getränke.

"Dank gebührt Hans Panhofer und Sepp Stummer die mit Unterstützung von Direktor Wintersberger von der Neuen Mittelschule Mauthausen und deren Schüler die Hinweisschilder des Heinrichsbründlweges perfekt renoviert haben" meint der Organisatior der Wanderung, Hans Wörnhörer vom Tourismusverband Mauthausen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.