Kameraden feierten Ball auf dem Donauschiff

Foto: FF Haid
4Bilder

MAUTHAUSEN. Vergangenen Samstag, 4. November, lud die Freiwillige Feuerwehr Haid im Zuge des 125. Jubiläumsjahres zum Feuerwehrball. Zum "Grande Finale" des Jubiläums wurde erstmals ein Feuerwehrball auf einem Donauschiff organisiert. Rund 550 Gäste fanden sich auf dem "Kristallschiff" und der "Linzerin" ein. Nach der Abfahrt von Mauthausen um 20.30 Uhr führten Eva-Maria Fürst und Maria Katzlinger durch das Programm. Gefahren wurde bis zur Schiffsanlegestelle beim Lentos in Linz und danach wieder retour. Auch für die musikalische Unterhaltung war mit der österreichischen Band "InTact" und der Gruppe "Flying Circus" aus der Slowakei gesorgt. Bevor die Aftershow-Party im Mauthausner "Castello" gefeiert wurde, staunten die Gäste noch über ein siebenminütiges Feuerwerk. Beondere Freude kam zudem bei Tombola-Hauptgewinner Manfred Stecher auf. Er darf sich über eine Reise freuen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.