Kinder machten eine Gänseblümchenreise

4Bilder

ST. FLORIAN. Mit einer Gänseblümchenreise konnte die diplomierte Kräuterpädagogin und Geschäftsinhaberin Iris Lehrer 25 Kinder aus St. Florian begeistern. „Gestartet sind wir vom Florianer Laden am Marktplatz und haben viele Gänseblümchen, englisch auch Daisy genannt, gesammelt. Dazu gab es natürlich viel Wissenswertes und schöne Geschichten über das bei uns wachsende Blümchen“, erzählt die begeisterte Kräuterexpertin. Anschließend wurden die gesammelten Gänseblümchen zu Gelee, Aufstrichen, Kekse und einer Salbe gemeinsam verarbeitet und natürlich auch verkostet. „Die Kinder waren sehr gespannt und zeigten sehr viel Interesse an der Verarbeitung des sonst so unscheinbarem Gänseblümchen“, erzählt die Pädagogin.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.