Perger Seniorenbund-Obleute reisten in die Weststeiermark

4Bilder

BEZIRK PERG. Der Obleuteausflug, organisiert von Bezirksreisereferentin Christine Hackner, führte den Seniorenbund des Bezirks Perg über das Neuberger Münster und die Glasmanufaktur auf die Spuren von Heimatdichter Peter Rosegger in die Weststeiermark. Man genoss eine herrliche Wanderung und die Aussicht auf die wunderbare Landschaft der „grünen Mark“, ließ sich von den Köstlichkeiten der Region verwöhnen, und bewunderte den Apfelkirtag in Puch bei Weiz.

"Weinlied" und Andachten
Die Fahrt durch die weit angelegten Apfelplantagen war eine besondere Augenweide. Die Obleute selbst, angespornt durch Josef Mülleder, trugen durch ihre schöpferischen Ergüsse wesentlich zur Freude und zum Gelingen dieses vorbildlichen Gemeinschaftserlebnisses bei. Viele wertvolle Erkenntnisse konnten für die Ortsgruppen mit nach Hause genommen werden, auch ein besonderes „Weinlied“ der Ortsgruppe Ried in der Riedmark, das immer wieder am Abend gesungen wurde. Kurze Andachten in zwei Kirchen, gestaltet von Karl Aigner, ließen die Mitglieder über die Schönheit des Lebens im Alter mit Dank an den Herrgott besinnlich werden. „Die Verkostung der Stollenkäsesorten und der Genuß der steirischen Edelbrände trugen sicher auch zur besten Stimmung bei“, sind Ehrenbezirksobmann Karl Weichselbaumer und Bezirksobmann Karl Grufeneder überzeugt.

Fotos: grufka

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.