4.000 Besucher beim Mauthausener Adventmarkt 2012

Das berühmte Mauthausener Kleindenkmalebuch in Weihnachtsverpackung gab es auch beim Adventmarkt am 24. November 2012 in Mauthausen. Der Tourismusverband Mauthausen war heuer Hauptsponsor des größten Adventmarktes im Bezirk Perg. Von links: Gottfried Kraft, Hans Wörnhörer, Anita Peterseil und Andreas Ortner. | Foto: Franz Affenzeller, Mauthausen
15Bilder
  • Das berühmte Mauthausener Kleindenkmalebuch in Weihnachtsverpackung gab es auch beim Adventmarkt am 24. November 2012 in Mauthausen. Der Tourismusverband Mauthausen war heuer Hauptsponsor des größten Adventmarktes im Bezirk Perg. Von links: Gottfried Kraft, Hans Wörnhörer, Anita Peterseil und Andreas Ortner.
  • Foto: Franz Affenzeller, Mauthausen
  • hochgeladen von gottfried kraft

Mehr als 4.000 Besucher besuchten am Wochenende 24. und 25. November 2012
den traditionellen Adventmarkt der Marktgemeinde Mauthausen an der Donau.

Organisator und Gemeindevorstand Walter Hofstätter kann zufrieden sein.

"Mir ist es wichtig, den Besuchern ein abwechslungsreiches und kulturell harmonisches Ambiente beim Adventmarkt zu bieten".

"Neben Gesang, Livemusik, Kunsthandwerk, Genussmeile war mir auch wichtig für die Kleinsten einen spektakulären Besuch des Nikolos zu organisieren und für die "Größeren" am Sonntag die "Langensteiner Schiachperchten" die mit ihrem spektakulären Auftritt die Besuchermassen angelockt haben" meint Veranstalter Walter Hofstätter.

Optimales kaltes und trockenes "Winterwetter", eine optimale Ausstellerstruktur und ein interessiertes Publikum waren der Garant für einen harmonischen Adventmarkt, dem ersten und größten 2012 im Bezirk Perg.

Dank der Unterstützung des Tourismusverbandes Mauthausen konnte neben einem attraktiven Gewinnspiel mit einem Städteflug als Hauptpreis, die Verteilung von 500 Nikolosäckchen und der Auftritt der "Langensteiner-Schiachperchten" realisiert werden.

Wo: mauthausen, Heindlkai, 4310 Mauthausen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.