Eine Ära geht zu Ende: Direktor Ewald Ressi in die Pension verabschiedet

Pflichtschulinspektorin Notburga Astleitner mit dem langjährigen Direktor Ewald Ressi. | Foto: Privat
  • Pflichtschulinspektorin Notburga Astleitner mit dem langjährigen Direktor Ewald Ressi.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Ulrike Plank

SAXEN. Am 6. Juli wurde in der Musikmittelschule Saxen in einer stimmungsvollen Feier Direktor Ewald Ressi verabschiedet, der die Schule 20 Jahre lang geleitet hat. Die hauseigenen Chöre, Ensembles und die Big Band der Schule verliehen der Feier einen festlichen Rahmen. Für heitere Stimmung sorgte eine eigens für Ressi geschriebene Parodie.
Als Ehrengäste konnten unter anderem Pflichtschulinspektorin Notburga Astleitner, ihr Vorgänger Erwin Hölzl, Bürgermeister Erwin Neubauer von Saxen, der Bürgermeister von Klam Johannes Achleitner und Bundesrätin Rosa Ecker begrüßt werden. In den Festreden auf den scheidenden Direktor wurde besonders seine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Pflichtschulinspektorat, mit der Gemeinde Saxen, den Eltern, dem Elternverein, das familiäre Klima und der herzliche Umgang mit den Kindern der Schule hervorgehoben.

Direktor Ressi kann stolz auf seine Amtszeit zurückblicken. Unter seiner Führung wurde die Musikhauptschule Saxen gegründet, der Regelzweig entwickelt, die Schule baulich erweitert, die Einführung der Ganztagsschule samt Schulausspeisung erfolgreich gestemmt und darüber hinaus noch das Zertifikat „Innovative Schule“ erlangt. Außerdem hat sich Ewald Ressi auch als Drehbuchschreiber der musikalischen Großprojekte der Schule einen Namen gemacht. Ab dem 1. September wird Maria Reindl in die Fußstapfen von Ewald Ressi treten und die provisorische Leitung der Schule übernehmen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.