Es war ein gelungenes Miteinander!

102Bilder

BEZIRK, WALDHAUSEN, GREIN. Zum „Langen Tag der Flucht“ setzte die Caritas für Menschen in Not, Flüchtlingshilfe, am Freitag, 29. September, zwei Schwerpunkte im Bezirks Perg: eine Wanderung und eine Filmvorführung.

„Zur interkulturellen Wanderung zur Aussichtswarte Waldhausen mit Picknick und Start der Friedensballone waren viele Asylwerber und die immer mehrwerdenden Unterstützer aus dem ganzen Bezirk dabei. Start war um 14 Uhr beim Parkplatz Badesee Waldhausen“, informiert Margarete Aschauer von der Caritas Flüchtlingshilfe.
In Grein wurde im Stadtkino um 19 Uhr der Film „Barakak meets Barakah“ gezeigt. Inhalt: Barakah und Bibi wollen zusammensein. Aber sie leben in Saudi-Arabien und deswegen geht das mit den Dates nicht so einfach, denn Männer und Frauen dürfen sich öffentlich nicht begegnen. Barakah (Hisham Fageeh) ist ein städtischer Ordnungsbeamter aus nicht erstklassigem Elternhause, ein Laiendarsteller, der mit seiner Theatergruppe „Hamlet“ aufführen will – Bibi (Fatima AlBanawi) ist die schöne Adoptivtochter eines reichen Paares, das Gesicht der Boutique ihrer Adoptivmutter und erfolgreiche Vloggerin. Nachdem Barakah und Bibi sich kennengelernt haben, müssen originelle Wege gefunden werden, wie sie sich treffen können. Zum Glück sind die beiden sehr raffiniert darin, zu überwinden, was der Zweisamkeit im Weg steht. Sie wissen Etikette, Tradition und Religionspolizei zu umgehen – wobei ein rosa Push-Up-BH und eine schrullige Hebamme helfen. Es war ein Tag, der viel Wärme ausstrahlte. Ein Tag, wo das Miteinander im Vordergrund stand und nicht das Ausgrenzen. Ein gelungener Tag.
 

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.