Erfolgreiches Tourismusjahr 2015 für Mauthausen

Gottfried Kraft, Anita Peterseil, Stephan Meyer
4Bilder
  • Gottfried Kraft, Anita Peterseil, Stephan Meyer
  • hochgeladen von gottfried kraft

Mit einer Steigerung von 15 Prozent auf 11.900 Nächtigungen im Vorjahr blickt der Tourismusverband Mauthausen zufrieden auf das vergangene Jahr, anlässlich der Vollversammlung am 28. Jänner zurück.

"Die Qualität unserer Beherbergungsbetriebe und die Freundlichkeit der Gastwirte haben sicher das ihre zu dieser Steigerung beigetragen" meint der Vorsitzende des Tourismusverbandes Mauthausen, Gottfried Kraft.

Mit zahlreichen kulturellen und touristischen Aktivitäten wie Kulturmeile, Maibaumsetzen, Fitwandertag am Staatsfeiertag, Radwanderung und geführten Ortsrundgängen erregte der Donaumarkt bezirksgrenzenüberschreitende Aufmerksamkeit.

"Möchtest du die Eltern als Deine Gäste, dann mach was für die Kinder" meinen Anita Peterseil und Karl-Heinz Sigl, der Obmann des Heimat- und Museumsvereines Mauthausen, zu der Ferienpassaktion und dem "Märchenzauber im Advent" der viele Interessierte nach Mauthausen lockte.

Mit einem Haubenlokal und zwei "Kultiwirten" bieten die Donaumärkter Wirtshauskultur auf gutem Niveau und auch die jährlichen 250.000 Besucher der Gedenkstätte "mauthausen-memorial" sollen mit einer neuen Infobroschüre von den Vorzügen des historischen Ortes an der Donau überzeugt werden.

"Spannend wird auch 2016 mit dem ORF OÖ Frühstücksfernsehen bei dem im Dezember mühlviertler Gemeinden präsentiert werden und auch zu Silvester überlegen wir eine Veranstaltung am Heindlkai" meinen Andreas Ortner und Hans Wörnhörer, die beiden Vorstandsmitglieder zur geplanten Strategie.

Wo: mauthausen, Heindlkai, 4310 Mauthausen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.