Mauthausen: Autolenker ohne Führerschein verursachte einen Verkehrsunfall

„Führerscheinlos“ war ein Autolenker aus Schwertberg bereits vor dem Verkehrsunfall. | Foto: ARC/Fotolia
  • „Führerscheinlos“ war ein Autolenker aus Schwertberg bereits vor dem Verkehrsunfall.
  • Foto: ARC/Fotolia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

PERG (red). Gegen 14:45 Uhr war er mit seinem Auto Richtung Mauthausen unterwegs und an der Kreuzung mit der B 123 kam es zu einer Kollision mit einem Pkw. In seinem Auto saßen noch seine Lebensgefährtin und sein 4-jähriger Sohn. Die Beifahrerin im anderen Auto suchte später ein Krankenhaus aufgrund von Schmerzen auf.

„Plötzlich“ den Führerschein verloren

Der junge Schwertberger konnte bei der Unfallaufnahme keinen Führerschein vorzeigen und gab an, diesen Zuhause zu haben. Auch dort konnte er den Beamten keinen Führerschein vorweisen. Bei der Einvernahme am 17. Februar 2017 behauptete er plötzlich seinen Führerschein verloren zu haben.

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und der BH

Zu dieser Einvernahme ist er wiederum selbst mit seinem Auto zur Polizei gefahren. Mehrmalige Anfragen beim Polizeikooperationszentrum und Nachforschungen ergaben, dass er auch keine gültige rumänische Lenkberechtigung besitzt. Er wird nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Linz und bei der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.