Perg: Gasgriller explodiert

Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
15Bilder

PERG. Ein Mann grillte am Mittwoch, 12. Juli, gegen Mittag laut Polizei mit einem Gasgriller auf der Terrasse seines Hauses in Aisthofen für sich und seine Gattin. Gegen 14:30 Uhr stellte er den ausgekühlten Gasgriller bei der Terrasse ab. Plötzlich nahm das Ehepaar gegen 16:45 Uhr eine Explosion im Garten wahr.

Mit Feuerlöschern und Gartenschlauch gegen das Feuer

Der Mann konnte mit zwei Feuerlöschern und mit dem Gartenwasserschlauch den Brand des Gasgrillers und der Sitzgarnitur bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte eindämmen, die für das "Brand aus" sorgten. Durch den explosionsartigen Brand wurden der Gasgriller und die Gartenmöbelgarnitur völlig zerstört. Weiters wurde die Hausfassade mit Vollwärmeschutz erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte von der Propangasflasche des Grillers etwas entwichen sein, das sich im abgedeckten Griller sammelte. Durch die Sonneneinstrahlung dürfte es letztendlich zur Gasexplosion gekommen sein. Personen wurden nicht verletzt und waren nie gefährdet.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Perg, Pergkirchen und Schwertberg.

Bericht der Feuerwehr Schwertberg:

"Heute wurden wir um 16:48 Uhr zu einem Wohnhausbrand, mit den Feuerwehren Perg und Pergkirchern, alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es bei einem Wohnhaus zu einen Brand im Bereich der Hausfassade. Bei unserem Eintreffen wurde vom Hausbesitzer und durch die Polizei mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher der Brand eingedämmt. Gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren wurde der Brand endgültig abgelöscht. Um auch letzte Glutnester ablöschen zu können musste ein Teil der Fassade in mühevoller Kleinarbeit geöffnet werden. Nach rund 2 Stunden konnte der kräfteraubende Einsatz beendet werden."

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.