02.11.2017, 14:40 Uhr

Perger Kurat Johann Ruhsam feiert 80. Geburtstag

Johann Ruhsam veröffentlichte mit "Gaudium I" und "Gaudium II" Bücher zum Lachen.
PERG. Am 6. November 2017 wird Konsistorialrat Johann Ruhsam, em. Pfarrer, wohnhaft in Perg, 80 Jahre alt. Er stammt aus Reichenthal und wurde 1962 zum Priester geweiht. Nach Kooperatorposten in St. Florian am Inn, Grieskirchen und Linz-St. Peter war er Domvikar in Linz. Von 1974 bis 1989 war Ruhsam Pfarrer in Reichenau im Mühlkreis. Anschließend bis zu seinem Pensionsantritt 2002 war er Pfarrer an der St. Laurenz-Basilika in Enns-Lorch und hilft seither als Kurat in Perg mit.

Bericht über den "lustigen Pfarrer" aus dem Jahr 2012

0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.