„Sitzgelegenheiten“ nehmen Abschied

Foto: Lebenshilfe Oberösterreich
4Bilder

GREIN. Nachdem das Kunstprojekt „Sitzgelegenheiten“ der Lebenshilfe-Werkstätte Grein zwei Sommer lang an der Donaulände zu bewundern war, wird es nun endgültig abgebaut. Die Stühle sollen nun in privaten Gärten sesshaft werden.

Zwei Jahre lang haben die besonderen Stühle der „Sitzgelegenheiten“ auf Barrieren aufmerksam gemacht und waren Fotomotiv für zahlreiche Besucher der Donaulände. Nun wurde das Kunstprojekt endgültig abgebaut und für die symbolträchtigen Stühle wird ein neues Zuhause gesucht.

Stühle stehen nun zum Verkauf

Die 35 abwechslungsreichen Stühle übermitteln Botschaften zur Barrierefreiheit oder stehen in einer direkten Verbindung zu den Arbeiten, die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Werkstätte durchführen. Von Wolle über Ton und Holz bis hin zu Schaufel und Rasenmäher, Nistkästen oder Mülltonnen, wurden zahlreiche Utensilien mit viel Symbolkraft in die Stühle eingearbeitet.

Wer Gefallen an den aussagekräftigen Kunstwerken gefunden hat, kann diese inklusive Aufstellvorrichtung um einen Gegenwert von € 120 bis € 150 erwerben. Der Erlös geht an die Lebenshilfe-Werkstätte Grein, die damit wieder neue Kunstprojekte umsetzen will.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.