Daniel Brodesser neuer SPÖ Vorsitzender in Mitterkirchen

Franz Raab übergab an Daniel Brodesser | Foto: SPÖ
2Bilder
  • Franz Raab übergab an Daniel Brodesser
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Michael Köck

MITTERKIRCHEN. Am 11. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung der SPÖ Mitterkirchen im Gasthaus Haberl statt. Neben den zahlreichen Ehrengästen begrüßte Parteivorsitzender Franz Raab die Träger der Victor-Adler-Plakette, Ehrenobmann Rudolf Nenninger und Ernst Burghofer.

Weiters begrüßte der Parteivorsitzende den Bezirksparteivorsitzenden Thomas Punkenhofer sowie den Landesparteivorsitzenden und AK-Präsidenten Johann Kalliauer.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten von Bgm. a.D. Anton Aichinger, Parteivorsitzenden Franz Raab, Pensionistenverband, Junge Generation, Kassier und Kontrolle, Ehrungen langjähriger Mitglieder und Ehrungen verdienter Funktionäre auf den Programm. Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen. Als neuer Parteivorsitzender wurde Daniel Brodesser gewählt. Sein neues Team besteht aus seinem Stellvertreter Siegfried Steiner, den beiden Schriftführern Ullrich Brodesser und Daniel Weilguny, der Hauptkassierin Angela Reiter, der Bildungsreferentin Rosemarie Schachner und den beiden Kontrollorganen Theresia Lettner und Josef Pleimer.

Ehrennadel in Gold für Raab

Als überraschender Tagesordnungspunkt wurde Parteivorsitzender Franz Raab mit der Ehrennadel in Gold von Bezirksparteivorsitzenden Thomas Punkenhofer ausgezeichnet.

Weiters erhielten der ausgeschiedene Bürgermeister Anton Aichinger und Parteivorsitzender Franz Raab Präsente vom Landesparteivorsitzenden Johann Kalliauer und Anerkennungen seitens der Ortspartei. Zum Abschluss dieser Jahreshauptversammlung hielt SPÖ-Landesparteivorsitzender Johann Kalliauer ein Referat.

Franz Raab übergab an Daniel Brodesser | Foto: SPÖ
Der Vorstand der SPÖ Mitterkirchen | Foto: SPÖ
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.