Ein U10-Fußballfest in Katsdorf

Die Katsdorf U10 stellt sich den zahlreichen Fotografen | Foto: Privat
2Bilder
  • Die Katsdorf U10 stellt sich den zahlreichen Fotografen
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

KATSDORF. In Katsdorf feierten zu Christi Himmelfahrt rund 160 Fußballerinnen und Fußballer ein tolles Fußballfest. Etwa 300 Zuseher sorgten bei den Jungkickern für ein "ausverkauftes Haus“ - bei der Champions Trophy spielten 16 starke Mannschaften um den prestigeträchtigen Turniersieg. Diesen schaffte mit einem großen Finalsieg der FC Vysočina Jihlava, die Nachwuchsmannschaft eines tschechischen Erstligisten. Die Jungs aus dem Nachbarland verwiesen die Fußballschule OÖ, den SV Grödig, die SV Ried, Blau-Weiß Linz und andere Spitzen-Mannschaften auf die Plätze. Lohn für den Turniersieg: ein Ticket für das Finalturnier beim weltgrößten U10-Fußballturnier in Brunn am Gebirge im Juni. Auch Katsdorf ist als Veranstalter des Vorturniers für das Finale qualifiziert.

Mühlviertler Teams hielten mit

Katsdorfs Nachwuchs und die Jungstars anderer Mannschaften aus dem Mühlviertel spielten prächtig mit: Alberndorf, Gallneukirchen, Rohrbach, Pregarten und St. Martin zeigten Vielversprechendes. So bezwang etwa Alberndorf den LASK mit 3:1, und die Mannschaft der SPG Katsdorf holte ein verdientes 1:1 gegen den SV Grödig. Gegen den späteren Turniersieger Jihlava unterlagen die Katsdorf Juniors nur knapp mit 1:2. Einen wichtigen Sieg feierte Katsdorf auch gegen Gallneukirchen: im Gusental-Derby siegte Katsdorf mit 2:0.

Die Katsdorf U10 stellt sich den zahlreichen Fotografen | Foto: Privat
Katsdorfs Franz Gründling (in Blau) behauptet sich gegen den SV Grödig | Foto: Privat
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.