Gespannfahrerin schon dreimal vergoldet!

Julia Kollros | Foto: privat
14Bilder

PABNEUKIRCHEN, ALLHARTSBERG. Als Gespann-Fahrerin holte sich Julia Kollros, 23, heuer die vierte Medaille bei den Landemeisterschaften in Niederösterreich. Die Pabneukirchnerin gewann die Landes-Meisterschaft bei den Einspänner-Ponnys in Zistersdorf. In diesem Bewerb ist sie auch Bezirksmeisterin 2018. Julia startet für den Union Reit und Fahrverein Allhartsberg. 2015 holte sich die junge Sportlerin die Silbermedaille bei den Landes-Meisterschaften im Bewerb „Junge Fahrer“. 2017 gab es jeweils Meister-Gold im Bewerb Einspänner und Ponny Zweispänner.
"Seit einigen Jahren sind Hobby und Beruf eins: Gespannfahren. Ich habe den Übungsleiter für Fahren und Reiten und unterrichte in meinem Hauptberuf Kutschenfahren für Kinder und Erwachsene im Reit- und Fahrstall Schlögelhofer, Allhartsberg. Sehr viel habe ich von meinem Chef Christian Schlögelhofer gelernt“, erzählt die Pabneukirchnerin. 
Bei den zahlreichen Turnieren, an denen Julia sehr erfolgreich teilnimmt, möchte sie bald mit Vier-Spännern auftreten. Drei Pferde kann die engagierte Pferde-Sportlerin ihr Eigen nennen: Xenia's Artemisia, Xenia's Don Valentino und Ciwana de Luxe. Nach der Hauptschule in Pabneukirchen war der Weg für Julia Kollros klar: Die Pferdewirtschaftsschule im Agrar-Bildungszentrum Lambach.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.