Kicker der NMS Naarn und der SNMS Bad Kreuzen sammelten Erfahrung

Das Schülerliga-Team der SportNMS Bad Kreuzen | Foto: Privat
2Bilder
  • Das Schülerliga-Team der SportNMS Bad Kreuzen
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

NAARN, BAD KREUZEN. Bei der Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft des Fußball Schülerliga Futsal Cups in der HAKA Traun Arena mussten sich die 2 Vertreter aus dem Bezirk Perg schon nach der Vorrunde verabschieden.

Im ersten Spiel gegen die NMS Grieskirchen konnte die von Matthias Froschauer betreute Bad Kreuzner Schülerligamannschaft gut mithalten und verlor als besseres Team unglücklich mit 1 : 2. Gegen die weiteren Gruppengegner, das Sportgymnasium Linz/Peuerbachstraße (0 : 7) und die NMS St. Martin/Tr. (0 : 3), setzte es klare und verdiente Niederlagen. Vom spielerischen und körperlichen Niveau dieser Mannschaften konnte man sich einiges abschauen.

Für die von Helmut Pichler betreute Mannschaft der NMS Naarn verlief das Turnier ähnlich. Im ersten Spiel gegen das BG/BRG Ramsauerstraße konnte man lange gut mithalten und verlor durch späte Gegentore mit 0 : 3. Gegen den Turnierfavoriten, die SNMS Kleinmünchen, verlor man im 2. Gruppenspiel leistungsgerecht mit 0 : 4. Im letzten Gruppenspiel schafften die Kicker der NMS Naarn gegen das BRG Traun mit einem 3 : 1 Erfolg eine Überraschung, was am Vorrundenausscheiden aber nichts mehr änderte.

Im Teamsport Fußball ist es auch wichtig mit Niederlagen umgehen zu können und Leistungen des Gegners zu respektieren. Auf jedem Fall konnten die Fußballer aus dem Bezirk Perg mit einer Menge Erfahrungen im Gepäck die gemeinsame Heimreise antreten.

Das Schülerliga-Team der SportNMS Bad Kreuzen | Foto: Privat
Die Youngsters Tobias Leonhartsberger, Markus Huber und Jonas Rippatha besuchen die 1. Klasse der SNMS Bad Kreuzen und sind ein Versprechen für die Zukunft | Foto: Privat
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.