21.05.2017, 20:43 Uhr

Waldhausner Kicker sind vorzeitig Meister!

(Foto: Walter Schruf)

Bereits drei Runden vor Schluss steht der Titelgewinn in der 2. Klasse Yspertal fest.

WALDHAUSEN IM STRUDENGAU. Die Spielgemeinschaft Waldhausen/Gloxwald steht bereits drei Runden vor Schluss als Meister der 2. Klasse Yspertal fest. Die Waldhausner besiegten heute Jauerling auswärts mit 3:2. Weil der Tabellenzweite Yspertal zur selben Zeit gegen Maria Taferl verlor, wäre selbst bei einer Niederlage der Titel vorzeitig festgestanden.

Der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die 1. Klasse West war das erklärte Saisonziel der Mannschaft um Coach Josef Raab. Die Art und Weise ist beeindruckend: Nach 19 Spielen hält man bei 15 Siegen und liegt 15 Punkte vor den ersten Verfolgern. Sektionsleiter Klaus Wöran kündigte im Hinblick auf die neue Saison bereits die eine oder andere Verstärkung an. Die offizielle Meisterfeier steigt am 9. Juni beim Heimmatch gegen Leiben (19 Uhr).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.