Landesvize Thomas Stelzer besuchte Synthesa Werk

Bürgermeister Anton Froschauer, LAbg. Annemarie Brunner, Gerhard Enzenberger (Synthesa Geschäftsführer Marketing), LH-Stv. Thomas Stelzer, Hermann Baschinger (Synthesa Geschäftsführer Finanzen) und Paul Lassacher (Synthesa Geschäftsführer F&E). | Foto: Synthesa
2Bilder
  • Bürgermeister Anton Froschauer, LAbg. Annemarie Brunner, Gerhard Enzenberger (Synthesa Geschäftsführer Marketing), LH-Stv. Thomas Stelzer, Hermann Baschinger (Synthesa Geschäftsführer Finanzen) und Paul Lassacher (Synthesa Geschäftsführer F&E).
  • Foto: Synthesa
  • hochgeladen von Ulrike Plank

PERG. „Ich bin beeindruckt, wie viele zukunftsträchtig aufgestellte und innovative Unternehmen rund um Perg aktiv sind“, würdigte Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer den Wirtschaftsraum Machland bei einer Stippvisite. Der Besuch führte ihn gemeinsam mit Landesbäuerin LAbg. Annemarie Brunner und Pergs Bürgermeister Anton Froschauer auch zum Baufarben- und WDVS-Spezialisten Synthesa.

In der Synthesa-Arena, dem neuen Schulungszentrum der Firmengruppe, informierte die Geschäftsleitung über erfolgreiche Entwicklungs-Projekte, vor allem über eine alternative Wärmedämmung aus Hanf. Die vielfach ausgezeichnete Hanffaser-Dämmstoffplatte ist erst der Startschuss für andere Neuentwicklungen in diesem Bereich.

In den vergangenen beiden Jahren des Bestehens der Synthesa Arena wurden an 308 Schulungsterminen rund 5800 Teilnehmer aus dem Handwerk und Baunebengewerbe geschult.

Ein Rundgang führte die Delegation auch in die Produktionshallen und in das Dalmatherm-Dämmstoffwerk. Stelzer lobte die Verantwortlichen für ihre Bereitschaft in den Standort zu investieren, um damit die Wertschöpfung und Arbeitsplätze in der Region zu halten.

Von Seiten der Synthesa-Geschäftsleitung gab es den Wunsch an die Landespolitik, schlagkräftigere Impuls-Förderprogramme für Innovationen aufzulegen.

Bürgermeister Anton Froschauer, LAbg. Annemarie Brunner, Gerhard Enzenberger (Synthesa Geschäftsführer Marketing), LH-Stv. Thomas Stelzer, Hermann Baschinger (Synthesa Geschäftsführer Finanzen) und Paul Lassacher (Synthesa Geschäftsführer F&E). | Foto: Synthesa
Synthesa GF Gerhard Enzenberger, LH-Stv. Thomas Stelzer, Synthesa GF Hermann Baschinger, LAbg. Anneliese Brunner. | Foto: Synthesa
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.