84. Dirndltaler Musikantenstammtisch
7 Jahre Dirndltaler Musikantenstammtisch

Eigelsreiter Christoph (12) und Maria Wintersberger (94)
40Bilder
  • Eigelsreiter Christoph (12) und Maria Wintersberger (94)
  • hochgeladen von Josef Rathkolb

Am 3. März 2020 fand im Dirndlhof der
„84. Dirndltaler Musikantenstammtisch“ statt
mit Musik und Tanz zum Jubiläum

Bereits seit 7 Jahren bekommen Hobbymusiker jeden 1. Dienstag im Monat die Gelegenheit, gemeinsam und völlig zwanglos, mit anderen Kollegen, auch in verschiedenen Besetzungen, im Dirndlhof vor Publikum, zu musizieren.
Erst mit Ausnützung aller organisatorischen und medialen Möglichkeiten wie, Bez. Blätter, Internet, Facebook, NÖ-Volkskultur, ORF-NÖ, die eigene Homepage, haben den Stammtisch über die Bezirks- und Landesgrenzen hinaus, bekannt gemacht. Von dort kamen nicht nur Musikanten, sondern auch Gäste, die sich bei uns im Dirndlhof, wohl fühlen.
Das Erfolgsrezept ist aber nicht nur, dass es in der Region zwischen Linz und Wien, bzw. dem nördlichen Nieder-und Oberösterreich, viele musikalische Menschen gibt, auch die gemütliche Atmosphäre und das hervorragende Service im Dirndlhof, sowie das Bemühen des Stammtischteams, um die Musikanten und Gäste, haben zum derzeitigen Bekanntheitsgrad beigetragen. Es war wieder ein lustiger und gelungener Stammtisch, mit vielen Freunden und Bekannten.

Die älteste, in NÖ noch aktive Musikantin auf der Steirischen,

Maria Wintersberger, aus Ybbs/D, mit stolzen 94 Jahren, welche auch bei 80 unserer Stammtische, aufgespielt hat, wurde mit einem kleinen Präsent geehrt. Auch Christoph Eigelsreiter, ein 12-jähriger Schüler, spielte auf und gab sein Können zum Besten.
Auch die Stammtischleitung von Krummnußbaum, Leo Teufl und Peperl Karner, kamen zum Jubiläumsstammtisch und brachten ein Geschenk für das Stammtischteam, mit.

Zum 7-jährigen Jubiläum muszierten, bzw. sangen:

Maria Wintersberger - Ybbs a/d Donau, Josef Schneider – Melk , Leopold Teufl – Krummnußbaum, Heinrich Reithner – Scheibbs, Alfons Neubauer – Altlengbach, Hans Katzensteiner – Brand-Laaben, Rudi Gattringer – Freistadt OÖ, Hansl Sepp – Rabenstein, Hannes Hula – Langenzersdorf, Helmut Steininger – Linz, Sepp Kaufmann – Wiesenfeld, Ingrid Knedlstorfer - Gansbach, Franzl Ernst und Hans Sulzer – St. Veit/G. Rudi Preyer – Hohenberg, Alois Heindl – Oberndorf, Margaretha Krug – Rabenstein, Christiana Schleifer – Wilhelmsburg, Franz Umgeher – Oberndorf, Albert Jerhof – Böheimkirchen, Josef Hackner – Texing, Christioph Eigeslreiter – Eschenau, Gesang, Peperl Karner – Krummnußbaum und Barbara Frei - Mank

In diesem Sinne möchten wir uns recht herzlich bei allen bedanken, die jemals bei unserem Stammtisch waren und zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch mit euch, am 7. April 2020, 15:00 Uhr, wo es heißt,

                                             

             "Wenn Volksmusik erklingt im Dirndltal"

Kommt vorbei und schaut herein, lasst uns musizieren, tanzen und fröhlich sein!

Autor:

Josef Rathkolb aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen