Dirndlhoheiten Kathrin und Jacqueline verabschiedet

Die ehemaligen Dirndlhoheiten mit Gratulanten: Petra Fischer, Kathrin Patscheider, Bgm Kurt Wittmann, Jacqueline Kendler, Melanie Scholze-Simmel und Karl Hofecker
  • Die ehemaligen Dirndlhoheiten mit Gratulanten: Petra Fischer, Kathrin Patscheider, Bgm Kurt Wittmann, Jacqueline Kendler, Melanie Scholze-Simmel und Karl Hofecker
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bettina Talkner

RABENSTEIN/PIELACH (red). Durch die Amtsübergabe an Melanie II (Melanie Pfeffer) und Romina I (Romina Winter) im Rahmen des 11. Pielachtaler Dirndlkirtages in Kirchberg an der Pielach wurde die zweijährige Amtsperiode von Kathrin Patscheider und Jacqueline Kendler feierlich beendet.

"Charmanteste Werbeträgerinnen"

Aus diesem Anlass lud Bürgermeister Kurt Wittmann, Obmann der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal, zu einem Abendessen in das Gasthaus zum Alten Brauhaus in Rabenstein an der Pielach. „Die Dirndlkönigin und die Prinzessin sind unsere wichtigsten und zugleich charmantesten Werbeträgerinnen für die Talschaft und für die regionalen Dirndlprodukte. Ich bedanke mich im Namen der Region für die vorbildliche Arbeit, die Kathrin und Jacqueline geleistet haben und für das Engagement das sie gezeigt haben“, so Wittmann bei der Übergabe der Geschenke.
Auch Karl Hofecker von der Fachschule Phyra, Melanie Scholze-Simmel und Petra Fischer vom Regionalbüro Pielachtal nutzten die Gelegenheit, um sich einerseits bei den beiden „Botschafterinnen des Pielachtals“ zu bedanken und andererseits die letzten zwei Jahre Revue passieren zu lassen.

Mit Bravour gemeistert

Im Namen des Tourismusverbandes Pielachtal dankt Obmann Gerhard Hackner: „Unsere Prospekte und Dirndlprodukte sind wichtige Begleiter bei allen Werbemaßnahmen. Die Krönung bei unseren Tourismusaktivitäten für das Dirndltal sind aber die Auftritte der beiden Dirndlhoheiten. Kathrin und Jacqueline haben diese Aufgabe großartig bewältigt.“

Mit dem Dirndlauto zu 100 Anlässen

Kathrin und Jacqueline legten mit ihrem Dirndlauto, einem vom Raffeisen Lagerhaus St. Pölten gesponserten Peugeot, in zwei Jahren mehr als 30.000 Kilometer zurück und waren auf mehr als 100 offiziellen Anlässen in ganz Österreich im Einsatz. „Wir wurden sogar einmal nach Deutschland zu den Traunsteiner Rosentagen eingeladen“, erzählt Kathrin. „Es war eine sehr spannende und lehrreiche Zeit, aber wir geben das Zepter jetzt gerne weiter und wünschen den neuen Hoheiten eine ebenso tolle Zeit“, sind sich die beiden einig.

Autor:

Bettina Talkner aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.