Hofstetten-Grünau
Gemeinde lud zum Neujahrestreffen

Bgm. Arthur Rasch und Vzbgm. Wolfgang Grünbichler gratulieren Kindergartenleiterin Julia Brandhofer zum 30. Geburtstag
5Bilder
  • Bgm. Arthur Rasch und Vzbgm. Wolfgang Grünbichler gratulieren Kindergartenleiterin Julia Brandhofer zum 30. Geburtstag
  • Foto: (5) Gde. Hofstetten-Grünau
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Bürgermeister Arthur Rasch lud alle Vereinsobleute, Vertreter von Institutionen und Organisationen sowie Veranstalter zum Neujahrstreffen am Dienstag, den 8. Jänner 2019 in das Bürger- und Gemeindezentrum.

HOFSTETTEN-GRÜNAU. Unter den zahlreich erschienen Gästen konnte er auch Dirndlkönigin Sandra I., Vizebürgermeister Wolfgang Grünbichler mit den Gemeindevorständen sowie von den Blaulichtorganisationen Feuerwehrkommandant Walter Bugl, die Ortsstellenleiterin des Roten Kreuz Manuela Glaubacker und Abteilungsinspektor Hermann Schöner von der Polizei Rabenstein begrüßen. Seitens der Rettungshundebrigade NÖ waren Landesleiterstv. Werner Kirchner und Alexandra Maxa anwesend. Obmann des Tourismusverbandes Pielachtal, Gerhard Hackner war erstmals dabei.

Jahresrückblick
Bürgermeister Arthur Rasch ließ das abgelaufene Jahr 2018 Revue passieren und gab einen Ausblick auf das Jahr 2019, das für die Gemeinde und die Vereine wieder sehr herausfordernd werden wird. In Form einer Fotopräsentation wurden die Veranstaltungen, Ereignisse und Projekte des Jahres 2018 nochmals gezeigt.
Anschließend wurde der neue Zivilschutzbeauftragte David Hollaus vorgestellt und es wurde ihm von Gerhard Kaschnig das Ernennungsdekret überreicht.  Danach stellte sich die neue Dirndlkönigin Sandra I. den Gästen des Neujahrstreffen vor. Abteilungsinspektor Hermann Schöner, der im Jahr 2018 zum Polizeiposten nach Rabenstein wechselte, betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Polizei, Gemeinde und den Veranstaltern ist.

neuen Vereinsobleute
Landjugend - neue Obfrau Elisabeth Enne
UHG - neuer Obmann Andreas Grünbichler, neuer Obmannstv. Christoph Gröss
Andreas Grünbichler lud alle Vereine und Gäste ein, bei den 2019 wieder stattfindenden Orts- und Vereinsmeisterschaften Schi und Snowboard am 16.2.2019 teilzunehmen.
Gerald Kraushofer lud alle Vereine ein, mit einer Delegation zum Internationalen Hofstettentreffen in Hofstetten bei Hilpoltstein/Deutschland vom 21.-23.6.2019 teilzunehmen.
Der derzeitigen Kindergartenleiterin Julia Brandhofer wurde zum 30. Geburtstag gratuliert.

Jahresvorschau
Danach wurde der Veranstaltungskalender für das Jahr 2019 präsentiert, der wieder zahlreiche Veranstaltungen enthält. Das Veranstaltungs-Highlight 2019 ist der Dirndlkirtag in Hofstetten-Grünau, der am 28. und 29. September stattfinden wird.

Die musikalische Umrahmung des Neujahrstreffens erfolgte durch den Landjugendchor und war ein ausgesprochener Ohrenschmauß.
Im Anschluss lud Arthur Rasch zum Würstelbuffet, das vom Gasthof Strohmaier zubereitet wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen