Hans'n-Gedenkjagd mit Hubertusmesse
Schwarzenbacher Jäger gedenken zweier Hans'n

Kurt Gruber beim "Oaspeis" kochen
4Bilder

Jedes Jahr, heuer am 6. Oktober, veranstaltet die Schwarzenbacher Jägerschaft zum Gedenken zweier ehemalige Mitpächter Wagenhofer Hans († 21.6.2011) und Gruber Hans († 2.11.2012) eine Treibjagd. Dabei steht nicht so der jagdliche Erfolg im Vordergrund sondern das gesellschaftliche Zusammenkommen der Jäger und der geladenen Jagdgäste. Traditionsgemäß beginnt der Vormittag mit einem Eierspeisessen bei der Haslaustube in Schwarzenbach. Anschließend wird in das jeweilige Jagdgebiet gefahren und die Jäger nehmen auf ihren zugewiesenen Standplätzen Aufstellung. Treiber durchforsten das Jagdgebiet und versuchen das Wild aufzuspüren.
Abends nach der Jagd zelebrierte Pfarrer Martin Hochedlinger die Hubertusmesse vor der Hubertuskapelle in Schwarzenbach. Die musikalische Umrahmung der Messe wurde heuer vom Göstlinger Männerchor und den Jagdhornbläsern Oberes Pielachtal gestaltet. Nach der Messe wurde noch ausgiebig gefeiert und bis lange in die Nacht wurden noch Jagderlebnisse und G'schichtln ausgetauscht.
Ein Kurzvideo der musikalischen Umrahmung gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=D9VcjrSrw0g

Autor:

Gerhard Hadinger aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.