Marktgemeinde Gablitz, Zentrum
Dringlichkeitsantrag abgelehnt

Fraktionssprecher Gottfried Lamers mit Geschäftsführenden Gemeinderätin Miriam Üblacker (beide Grüne Liste Gablitz) am Gelände des zukünftigen Ortszentrums.
  • Fraktionssprecher Gottfried Lamers mit Geschäftsführenden Gemeinderätin Miriam Üblacker (beide Grüne Liste Gablitz) am Gelände des zukünftigen Ortszentrums.
  • Foto: Grüne Liste Gablitz
  • hochgeladen von Franziska Pfeiffer

GABLITZ. "Nachdenkpause für das Ortszentrum" – so lautete der Dringlichkeitsantrag der Grünen Liste Gablitz bei der vergangenen Gemeinderatssitzung. "Bei der Vorstellung der Pläne für das neue Ortszentrum in Gablitz am 01.12. zeigte sich, dass viele Fragen von Seiten der Bevölkerung noch offen sind und insbesondere große Bedenken bezüglich der drohenden Verkehrszunahme bestehen." Daher stellte die Grüne Liste den Antrag. "Seit 2017 gibt es diesen fraktionsübergreifenden Prozess, der Gemeinderat hat ein örtliches Entwicklungskonzept beschlossen, dass genau den Plänen entspricht, die geplant wurden", erwidert Bürgermeister Michael Cech. "Es wurde bei der Veranstaltung "Gemeinsam Gablitz" klar gesagt, dass die Gestaltung des Hauptplatzes natürlich eine Diskussion ist, die wir zu führen haben." Bei der Abstimmung wurde der Dringlichkeitsantrag abgelehnt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen