Erlebnisbad Pressbaum: Neubau im Endspurt

3Bilder

PRESSBAUM (bri). Das neue Erlebnisbad in Pressbaum nimmt immer mehr Formen an. Nachdem alle Außeneinheiten (Wärmepumpen und Photovoltaikanlage) am Dach bereits fertig und auch zum Teil schon in Betrieb sind (die Bezirksblätter berichteten), geht die Fertigstellung der Freibadanlage in den Endspurt.

Schickes Bistro

So ein Badetag macht natürlich auch hungrig und damit es keine knurrenden Mägen gibt, sorgt auch ein Bistro für das leibliche Wohl. Der aus Gastein stammende Helmut Frank (40) ist mit seiner Familie vor zwei Jahren nach Pressbaum gezogen. Er ist vom Fach und wird ab 1. Mai 2018 das moderne Bistro leiten.

Ganzjährig geöffnet

"Das Lokal ist alles andere als eine Freibad-Kantine. Es wird eine 'Bar & Bistro', das im Industrial Chic erstrahlt. Mit 40 Sitzplätzen im Innenbereich und 60 Sitzplätzen im Außenbereich wird es komplett unabhängig vom Freibad betrieben und ganzjährig geöffnet sein. Bei jedem Wetter!", erzählt der Gastronom. Die Speisekarte wird nicht darauf ausgelegt, Menüs zu kochen, sondern kleine, köstliche Snacks zu servieren. Das Lokal soll ein gemütlicher Ort für die ganze Familie sein, weshalb auch eine Kinderspielecke eingerichtet wird.

Besondere Highlights

Ein Highlight für die Sommermonate sind die Grilltische. "Hier können unsere Gäste mitgebrachtes Fleisch, Gemüse oder sonstiges in unserem Areal selbst grillen."

Party zum Sonnenuntergang

"Eine weitere geplante Aktion darf ich auch jetzt schon verraten: Jeden Freitag wird es ab 17 Uhr bis zum Sonnenuntergang eine fette 'Sun Downer' Party geben. Mit Live-DJ, der heiße Rhythmen mit coolem House Sound mixt, Getränke Specials und freien Eintritt ins Freibad", verrät Frank der Redakteurin.




Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen