G´schichten aus dem malerischen Wienerwald. Eine Zeitreise mit Weinbegleitung.

- hochgeladen von Dieter Mag. Halama
Am Freitag den 13. September findet im historischen Seitenkeller der Vinothek VINOWALD in Wolfsgraben wieder eine Zeitreise der besonderen Art statt:
"G´schichten aus dem malerischen Wienerwald. Eine Biedermeier-Zeitreise mit Weinbegleitung." Vinothek-Besitzer Klaus Wallisch lädt diesmal gemeinsam mit dem Tullnerbacher Autor, Kunst- und Lokalhistoriker Dieter Halama zu einer fröhlichen Landpartie durch den "Malerischen Wienerwald" ein. Unter diesem Titel erschien Ende vergangenen Jahres Dieter Halamas Text-Bildband, der diese einzigartige Landschaft im Zeitalter des Biedermeier porträtiert. In etwa 100 historischen Bildern wird das Leben in jener weiten Wald- und Wiesenlandschaft am Rande Wiens gezeigt, zu einer Zeit als Franz Schubert komponierte und Ferdinand Georg Waldmüller malte, als noch der "gute Kaiser Franz" nach Baden auf Sommerfrische fuhr. Dazu erzählt Dieter Halama bekannte und unbekannte Geschichten und G´schichten über Land und Leute zwischen Donau- und Triestingtal.
Der über 200 Jahre alte Keller der Vinothek mit dem imposanten Natursteingewölbe bilde das passende Ambiente für diese Zeitreise. Dabei werden auserlesene Weine aus den heutigen Weinbaugebieten am Rande des Wienerwaldes verkostet! Prost!
Termin: Freitag 13. September 2013
Ort: Vinothek Vinowald, 3012 Wolfsgraben
Beginn: 19 Uhr
Ende: ca. 22 Uhr
Kartenvorverkauf (€ 16.-) in der Vinothek VINOWALD, Purkersdorf & Wolfsgraben, Tel. 0699/177 88 114, www.vinowald.at


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.