Johanna und Walter Außerhofer aus Stanzach feierten Goldene Hochzeit

STANZACH. Walter ist in Südtirol geboren und kam im Jahr 1942 mit seinen Eltern nach Stanzach, wo diese ein Haus übernehmen konnten. Die junge Johanna, eine gebürtige Stanzacherin, lernte er bereits in der Schulzeit kennen. Aber erst später kamen sich die beiden ehemaligen Schulkollegen näher und heirateten standesamtlich in Stanzach und kirchlich im kleinen Kreis in Wilten. Gebührend gefeiert wurde dann am Abend zuhause in Stanzach. Nach der Trauung zogen die jungen Eheleute in das neuerrichtete Eigenheim am Namlosbach ein. Herr Außerhofer arbeitete anfangs beim Sägewerk Fuchs und wechselte später zur Austria Schmuck in Pflach bis er schließlich bei der Firma Koch in Elbigenalp/Höfen eine Stelle als Offsetdrucker übernahm. Diese Arbeit hat dem begeisterten Techniker und Tüftler besondere Freude bereitet. Frau Außerhofer betrieb daheim eine Zimmervermietung. Auch heute noch werden Zimmer an Stammgäste vermietet. Mittlerweile genießen die rüstigen Eheleute aber ihren Ruhestand. Vor allem Herr Außerhofer geht gerne Bergsteigen und Ski fahren. Sein besonderes Hobby ist aber der Amateurfunk, das Holzen sowie das Reparieren allerlei technischer Geräte, wofür er ein besonderes Talent hat. Seit insgesamt 44 Jahren ist er bei der Musikkapelle Stanzach und spielt dort die Tuba. Frau Außerhofer hat ein besonderes Geschick für Blumenschmuck, wovon auch der wunderschön gepflegte Garten zeugt. Das Fest der Goldenen Hochzeit konnten die Eheleute gemeinsam mit der gesamten Verwandtschaft, den vier Kindern, Schwiegerkindern und sechs Enkelkindern sowie Freunden begehen. Besonders in Erinnerung ist ihnen die Messe in der Stanzacher Kirche, welche von den Enkelkindern musikalisch umrahmt wurde.
Zum Fest der Goldenen Hochzeit konnten nunmehr Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf und der Sohn des Ehepaares, Bürgermeister Hanspeter Außerhofer, gratulieren und das Jubiläumsgeschenk des Landes Tirol überreichen.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.