Ein wahrer Klimagipfel
Klimadiskussion fand auf der Zugspitze statt

Freuen sich schon auf den im nächsten Jahr stattfindenen AlpenKlimaGipfel: (hinten v.l.) Patricio Hetfleisch (Marketingleiter Tirol Werbung), Franz Dengg (GF Tiroler Zugspitzbahn GmbH) und Marcus Hofer (GF Standortagentur Tirol) sowie (vorne v.l.) Petra Fraune (GF TVB Tiroler Zugspitz Arena) und Theo Zoller (Obmann TVB Tiroler Zugspitz Arena). | Foto: Tiroler Zugspitz Arena
5Bilder
  • Freuen sich schon auf den im nächsten Jahr stattfindenen AlpenKlimaGipfel: (hinten v.l.) Patricio Hetfleisch (Marketingleiter Tirol Werbung), Franz Dengg (GF Tiroler Zugspitzbahn GmbH) und Marcus Hofer (GF Standortagentur Tirol) sowie (vorne v.l.) Petra Fraune (GF TVB Tiroler Zugspitz Arena) und Theo Zoller (Obmann TVB Tiroler Zugspitz Arena).
  • Foto: Tiroler Zugspitz Arena
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Zugspitze auf Tiroler Seite war Treffpunkt für eine gut besetzte Klimadiskussion. Experten diskutierten dabei im höchsten TV-Studio der Alpen über die Herausforderungen der Zukunft. Die Veranstaltung soll künftig jährlich stattfinden.

EHRWALD. Von den Expertendiskussionen zeigte sich Theo Zoller, Obmann des TVB Tiroler Zugspitz Arena, angetan. Vor den Auswirkungen des Klimawandels könne niemand mehr die Augen verschließen, die Zugspitze sei ein symbolträchtiger Ort und bestens geeignet, um gleichermaßen fundierte wie konstruktive Dialoge zu führen.

„Wir wollen im Netzwerk mit Klimafachleuten, Wetterexperten und -moderatoren sowie Wirtschafts- und Tourismusvertretern sachlich fundierte Diskussionen zu diesem zentralen Thema unserer Zeit initiieren. Bereits kommenden Juni soll der AlpenKlimaGipfel als Expertenplattform auf höchstem Niveau auf der Zugspitze regelmäßig in Szene gehen“

kündigte Theo Zoller an.

Moderiert wurde die Auftaktveranstaltung auf der Zugspitze von Thore Schölermann. Im TV-Sender ProSieben wurde die Diskussion im Rahmen der 15. „Green Seven Week“ ausgestrahlt.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.