Großzügige Unterstützung
Neue Startnummern für NMS Königsweg

v.l.: Direktor Hanspeter Wagner, Raiffeisenberaterin Christiane Rauter,  SchülerInnen der NMSK, Gerhard Thurner, Peter-Georg Hauser und EWR-Vorstand Dr. Christoph Hilz.
  • v.l.: Direktor Hanspeter Wagner, Raiffeisenberaterin Christiane Rauter, SchülerInnen der NMSK, Gerhard Thurner, Peter-Georg Hauser und EWR-Vorstand Dr. Christoph Hilz.
  • Foto: NMSK
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Die Sportmittelschule bietet ihren Schülern ein breites Spektrum an sportlicher Ausbildung. Durch diese Vielfalt sollen sie zu lebenslanger sportlicher Betätigung animiert werden. Daneben ist aber auch die Teilnahme an Wettkämpfen ein wesentlicher Bestandteil des Schulalltages.

Bei der kürzlich durchgeführten Leichtathletikmeisterschaft der Sportschulen konnten die Mannschaften der NMSK die Plätze 4, 6 und 7 erreichen. Herausragender Athlet war dabei David Wolf, der im Vierkampf den 4. Platz sowie im 1500 m Lauf mit der hervorragenden Zeit von 5:15,9 den 3. Platz belegte und damit auch einen neuen Schulrekord aufstellte.

Es war ein langgehegter Wunsch, für diese Wettkämpfe eigene Startnummern mit dem Logo der Schule anzuschaffen. Durch die großzügige Unterstützung der Raiffeisenbank Reutte und der Elektrizitätswerke Reutte AG konnte nun ein Startnummernsatz angeschafft werden. So können die Sportschüler im September bei der alljährlichen Crosslaufmeisterschaft am Kreckelmooser See erstmals mit den eigenen Startnummern um Minuten und Sekunden kämpfen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen